Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Nick Hornby

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Vany
Admin
Admin
Vany


Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 05.09.09
Alter : 32

Nick Hornby Empty
BeitragThema: Nick Hornby   Nick Hornby EmptyDi Sep 22, 2009 8:31 am

Huhu Smile

Kennt jemand die Bücher von Nick Hornby? Er ist durch "About a boy","Slam","High Fidelity" usw. bekannt^^

Sein neues Buch heißt "Juliet,Naked" =) Hat das jemand schon gelesen? Wie findet ihr seine Bücher?

Inhalt:
Tucker Crowe, der 1986 kurz vor einem Gig spurlos verschwand, kann kaum glauben, was er im Internet alles über sich lesen muss. Dort tauschen seine glühendsten Fans Informationen aus, nachdem sie alle Stätten seines Schaffens besucht haben, sie lesen seine Songtexte rückwärts und tun noch manch andere merkwürdige Dinge, um Hinweise auf seine Person und seinen Aufenthaltsort zu erhalten. Zu dieser leicht verblendeten Community gehört auch Duncan, der mit seiner Freundin Annie in einem Kaff an der englischen Ostküste lebt. Annie hat sich nach 15 Jahren einigermaßen an seinen Spleen gewöhnt und lässt ihn gewähren, doch als dann plötzlich, welch eine Sensation!, ein neues Album von Crowe auf den Markt kommt, stellt sie eigenständig eine Kritik des neuen Albums ins Netz. Duncan ist entsetzt. Für ihn ist das der Beweis, wie ignorant Annie ist. Tucker Crowe himself wiederum fühlt sich zum ersten Mal verstanden, und er nimmt Kontakt zu Annie auf ...

Nick Hornby 9783462041392_gr
Nach oben Nach unten
Nicky
Admin
Admin
Nicky


Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 14.07.09
Alter : 37

Nick Hornby Empty
BeitragThema: Re: Nick Hornby   Nick Hornby EmptyDi Sep 22, 2009 9:06 am

Das klingt ja ziemlich interessant. Sollte ich mal auf meine Liste setzen Smile
Hab bisher nur "About a boy" von Nick Hornby gelesen... hat sich bewährt, hat mir in der Abiprüfung ne 1 beschafft Very Happy
"1984" wollte ich auch mal lesen.. irgendwann... im Moment bin ich aber noch woanders dran.
Nach oben Nach unten
https://therejects.forumieren.com
Vany
Admin
Admin
Vany


Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 05.09.09
Alter : 32

Nick Hornby Empty
BeitragThema: Re: Nick Hornby   Nick Hornby EmptyDi Sep 22, 2009 9:13 am

ich hab bisjetzt auch nur "Slam" gelesen und nebenbei mal den Film "About a boy" gesehen. Jetzt werde ich mir wahrscheinlich Juliet Naked irgendwann kaufen, weil ich die Dreiecksbeziehung Musik~Fan~Kritiker schon interessant finde. About a boy würde ich ja auch gerne lesen, aber da ich den Film schon kenne, wird es ja teilweise schon öde,wenn man das ganze schon kennt :/

edit: ich hab mir das buch jetzt doch gekauft xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nick Hornby Empty
BeitragThema: Re: Nick Hornby   Nick Hornby Empty

Nach oben Nach unten
 
Nick Hornby
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Non-Rejects-Topics :: Literatur-
Gehe zu: